HAYATO YAMAGUCHI...

Jazz Dance

eddde28e-3c91-4148-a3e3-d4889fd9360b_rw_

Hayato Yamaguchi startete seine Tanzkarriere im Tokyo Disney Resort. Danach arbeitete er bei der Austrian Ballet Company in Tokyo (Christian Martinu und Rio Mitani) und der Dance Company Nomdes (Nakao Ikemiya) mit der er zusammen eine Europatour machte. Er arbeitete ebenfalls mit berühmten Choreographen wie Motoko Hirayama und Kazuyuki Futami.

In Deutschland arbeitete er bereits bei diversen Theatern, u.a. dem Theater Bonn (Kati Farkas, Caroline Finn), Theater Dortmund (Michael Schmieder, Ricarda Regina Ludigkeit) und der Deutschen Oper am Rhein (Karl Alfred Schreiner, Anna Holter). Darüber hinaus wirkte er bei Produktionen wie dem TANZ theater INTERNATIONAL im Jahr 2015 mit und arbeitete beim Dance Theatre Luxemburg zusammen mit Jean-Guillaume Weis, Theatre Rites in London (Director / Sue Buckmaster, Choreographer / Jamaal Burkmar), Tanzmoto dance company in Essen (Guest Choreographer / Royston Maldoom) u.s.w.

Seit 2015 ist er potenzieller Tänzer beim Cirque du Soleil.

Video als Tänzer > https://vimeo.com/381865969

Seit 2010 ist er offizieller Straßenkuenstler der Stadt Tokyo. Er nahm auch in Europa bisher an vielen Festivals teil.

Tanzen - Handbalance ist sein eigener Stil.

Video als Straßenkuenstler > https://vimeo.com/381449929