NEUE KURSE

TÄNZERISCHE FRÜHERZIEHUNG

BALLETT ERWACHSENE FÜR ANFÄNGER

HIP-HOP KINDER

ab 8 Jahre

 Ab 4 Teilnehmer/innen findet der Unterricht sofort online über Zoom statt.

Bitte meldet euch per Mail an info@gemmasballett.de  oder nutzt unser Kontaktformular.

Bei Fragen zum passenden Kurs oder anderen Anliegen, stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Wir wünschen euch alle viel Freunde dabei und freuen uns auf Euch!

Yoga Symmetrie

PILATES

Dienstags 9:30 - 10:30 Uhr

Wichtige Basisübungen aus dem Pilates Repertoire sowie Variationen zum individuellen Intensivieren stärken und kräftigen die Muskulatur ganzheitlich, verbessern die Beweglichkeit und verhelfen zu einer gesunden Körperhaltung.

„Mich fasziniert immer wieder, welches Potenzial in der bewussten Pilates Atemführung im Einklang mit der Bewegung liegt - Kraft, Beweglichkeit und Balance werden ganzheitlich und ganz individuell gefördert.“

 

Benötigt wird eine (Yoga)Matte sowie bequeme Kleidung.

team-maki-masamoto.jpg

TÄNZERISCHE FRÜHERZIEHUNG

Freitags 15:15 – 16:00 Uhr

In diesem Kurs werden Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren gemeinsam mit der Lehrerin spielerisch in die Welt des Tanzens eingeführt. Unter professioneller Anleitung machen die Kleinen ihre ersten Bewegungserfahrungen zur Musik und können ganz individuell gefördert werden. Dabei nehmen sie ersten Kontakt zu gleichaltrigen Kindern auf – Durch das gemeinsame Tanzen, Spielen, Singen, Klatschen, Lachen und Entspannen.

BALLETT ANFÄNGER FÜR ERWACHSENE

Donnerstags 09:30 – 10:30 Uhr

Dienstags 18:30 - 19:30 Uhr

Häufig stellt sich bei vielen die Frage, ob es denn nicht schon zu spät sei, um mit dem Ballett anzufangen. Sofern man es jedoch im Rahmen eines bereichernden Hobbys betreibt, ist es nie zu spät, mit dem Ballett zu beginnen. Das klassische Ballett bietet nicht nur einen ganzheitlichen Ausgleich für den Körper nach einem langen Arbeitstag. Durch die hohe Konzentration, die während des Unterrichts entsteht, ist der Schüler vollkommen vom Tanzgeschehen  absorbiert und somit körperlich wie auch geistig zu 100 Prozent dem Ballett hingegeben.

img_1337_shooting_gemma_120820.jpg

HIP-HOP FÜR KINDER AB 8 JAHREN 

Mittwochs 18:15 – 19:15 Uhr

Trendinge Schritte - Aktuelle Hits - Spaß an cooler und lässiger Bewegung!

 

Hip Hop entspricht dem Zeitgeist ! 

Hier werden nicht nur coole Moves erlernt, sondern auch

- selbstbewusstes Auftreten 

- persönlicher Ausdruck

- Koordination und Kondition gestärkt.

 

Hip Hop ist ein guter Ausgleich zur Schule oder der Arbeit, hier kann man sich auspowern und viel Spaß an Musik und Bewegung haben.

Ballett Erwachsene Mittelstufe & Spitze 
Dienstags 18:30 – 19:45 Uhr

 

Wir erlernen Spitzentanz von der Pike auf. 

Wenn ihr schon länger Ballett tanzt, aber noch nie Spitze gemacht habt, startet jetzt!

My Post-2.jpg